CAMPARI RED DIARIES WELTPREMIERE

THE LEGEND OF RED HAND: ZOE SALDANA SPIELT DIE HAUPTROLLE UNTER DER REGIE VON STEFANO SOLLIMA

Heute zeigt der italienische Aperitif Campari den Kurzfilm The Legend of Red Hand der Campari Red Diaries 2018 in Mailand. Unter dem Motto „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“ feiert Campari mit dem diesjährigen Film Barkeeper rund um den Globus – besonders die „Red Hands“, die Meister der besten Cocktails der Welt.

Der Kurzfilm mit der international gefeierten Schauspielerin Zoe Saldana, dem italienischen Schauspieler Adriano Giannini und dem italienischen Regisseur Stefano Sollima nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise rund um den Globus, stets auf der Jagd nach dem perfekten Cocktail.

Bei Anbruch der Dämmerung tritt Mia Parc (Zoe Saldana), eine charismatische Fotografin, deren Name ein Anagramm von Campari ist, im Schatten der berühmten Duomo Kathedrale in Camparis Heimat Mailand auf. Regisseur Stefano Sollima bringt seine ganze Expertise im Thriller-Genre ein, um eine spannungsgeladene und fesselnde Atmosphäre zu schaffen, die Mia durch den Film begleitet. Ihre geheime Mission: Die mysteriöse Figur hinter Red Hand – dem Schöpfer des besten Campari Cocktails aller Zeiten – entdecken.

Mias grenzenlose Hingabe auf der Suche nach dem perfekten Cocktail lässt sie Red Hands auf der ganzen Welt finden, die mit Leidenschaft, Talent und Campari in ihrem Herzen die besten Cocktails kreieren. Mias Reise von Mailand über New York, Buenos Aires, Rio De Janeiro und Berlin nach London führt zu den sechs besten Barkeepern der Welt, die alle ihren eigenen Red Hand Campari Cocktail geschaffen haben und Campari Liebhaber auf der ganzen Welt ermutigen, den perfekten Cocktail zu suchen.

Zu ihrer Hauptrolle kommentiert Zoe Saldana: „Mia Parc in The Legend of Red Hand zu spielen, war eine fantastische Erfahrung, die es mir durch ihren Charakter und ihre Suche nach Perfektion erlaubt hat, in eine geheimnisvolle Welt einzutauchen. Teil einer Kampagne zu sein, die ein grossartiges Erbe antritt, und für eine Marke mit einer solch legendären Herkunft zu arbeiten, ist eine Ehre für mich. Ganz besonders mit einem Partner wie Campari, der erkennt, dass hinter einem guten Cocktail immer talentierte Hände stecken, die das volle Potenzial aus allen Zutaten herausholen.“

Zur Produktion des Kurzfilms sagt Stefano Sollima: „Als Italiener und als jemand, der es geniesst, kurze Geschichten in diesem Genre zu erzählen, war es mir eine Ehre The Legend of Red Hand zu drehen.

Mit international bekannten und talentierten Schauspielern zu arbeiten, um eine solch spannende und mysteriöse Geschichte zu erzählen, die eine Marke wie Campari repräsentiert, hat diese ganze Erfahrung unvergesslich gemacht. Im Film habe ich den Kern des Geheimnisses von Campari entdeckt: die geheime Zutat, die es dir ermöglicht, solch ein positives Ergebnis zu erreichen. Zugleich ist diese Komponente nur ein kleiner Teil des Ganzen. Was den Unterschied macht, ist wie viel man selbst hinzugibt. Ähnlich ist es mit Red Hand: Er ist das Geheimnis, das den Unterschied macht.“

Adriano Giannini, der Davide spielt, kommentiert: „Ich bin wirklich aufgeregt, weil die Zuschauer die kreative Brillanz von Stefano Sollima und seine Hommage an Camparis italienische Herkunft sehen können. Ich habe es genossen, in meiner Rolle als Davide, der nach dem Gründer von Campari benannt wurde, an der Seite der talentierten Zoe Saldana zu spielen.“

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari erklärt: „Wir sind unglaublich stolz, den diesjährigen Campari Red Diaries Kurzfilm zu präsentieren und die Premiere nach Mailand zu bringen – dem Geburtsort von Campari, wo alles begann.

Im zweiten Jahr der Campari Red Diaries Kampagne ist es gelungen, eine neue, kreative Wendung zu nehmen, die Camparis Streben nach dem perfekten Cocktail demonstriert – und alle Barkeeper-Talente feiert, die dies jeden Tag leben.

Mit Namen wie Zoe Saldana, Stefano Sollima und Adriano Giannini, die in der Erzählung unserer Geschichte eine wesentliche Rolle einnehmen, sind wir gespannt, Sie auf eine Reise mitzunehmen und die Legend of Red Hand zu entdecken. Wir hoffen, dass diese Geschichte Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, auf ihre eigene Suche nach ihrer persönlichen Red Hand zu gehen.“

The Legend of Red Hand ist weltweit auf dem offiziellen Campari YouTube Channel und den Social-Media-Kanälen zu sehen und wird mit einer Premiere in Mailand gefeiert.

J. Walter Thompson Milano entwickelte das Campari Red Diaries-Konzept inklusive der Original-Story von The Legend of Red Hand. Das Drehbuch wurde von Stefano Bises geschrieben. Campari Red Diaries inklusive The Legend of Red Hand wurde produziert von Think Cattleya.

#Campari #RedDiaries

MM_CAMPARI_LAUNCH_THE LEGEND OF RED HAND.pdf

PDF - 478 Kb

Julia Fischhaber

Press Contact Campari Schweiz, Jung von Matt/Limmat AG

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Campari Schweiz AG

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Campari Group“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. grösste Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Spirituosen-Marken und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com