ANA DE ARMAS IST DER STAR IM NEUEN KURZFILM „ENTERING RED“ VON CAMPARI RED DIARIES 2019 UNTER DER REGIE VON MATTEO GARRONE

Mailand, 15. November 2018Campari, der legendäre Aperitif aus Italien, wird seine Kampagne Campari Red Diaries auch 2019 fortsetzen. Mit Entering Red ist erneut ein spannender Kurzfilm unter der Regie eines preisgekrönten Regisseurs und mit einer bekannten Hollywood-Schauspielerin in der Hauptrolle entstanden. Der ebenso mysteriöse wie romantische Film nimmt den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt von Campari. Ganz nach dem Campari-Motto „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“ ist Entering Red nicht nur ein packender Kurzfilm, sondern auch eine Hommage an den legendären Campari-Cocktail Negroni, der 2019 seinen 100. Geburtstag feiern wird.

Die Hauptrolle in dem neuen Kurzfilm – Herzstück einer umfangreichen digitalen Kampagne – übernimmt Hollywood-Star Ana de Armas, die unter anderem durch ihre Rolle im Blockbuster „Blade Runner 2049“ bekannt wurde. An ihrer Seite wird der italienische Schauspieler Lorenzo Richelmy zu sehen sein. Regie führt der preisgekrönte italienische Regisseur Matteo Garrone. Dessen neuester Film „Dogman“ (2018) wurde bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Preis für den besten Darsteller honoriert und ist von Italien als Beitrag für den besten fremdsprachigen Film zur Oscarverleihung 2019 eingereicht worden. Als Förderer der Filmkunst und einer der Hauptsponsoren der Internationalen Filmfestspiele von Venedig im Rahmen der Biennale di Venezia schreibt Campari mit diesem Film seine erfolgreiche Tradition als Produzent von Kurzfilmen und Storytelling-Content fort.

In Entering Red begibt sich die abenteuerlustige Ana – gespielt von der gleichnamigen Ana de Armas – auf eine spannende Spurensuche durch die Metropole Mailand.

Der preisgekrönte Regisseur Matteo Garrone hat aus dem neuen Kurzfilm der Kultmarke ein erstklassiges Kinoerlebnis gemacht. Der Zuschauer begleitet Ana durch die Heimatstadt des legendären roten Aperitifs und taucht gemeinsam mit ihr in die faszinierende und zauberhafte Welt von Campari ein. De Armas spielt die Rolle der Hauptfigur Ana perfekt, die fasziniert den karminroten Spuren folgt, die überall in Mailand für sie ausgelegt sind.

In diesem Jahr wird es zudem Gastauftritte aus Camparis Kurzfilm Red Hands, sechs der besten Barkeeper der Welt, sowie von Social Influencern geben, die erstmals vor der Kamera stehen werden.

Hauptdarstellerin des Films Ana de Armas sagt: „Es war eine große Ehre für mich, an diesem Kurzfilm und der Campari-Red-Diaries-Kampagne mitwirken zu dürfen. Auch die Zusammenarbeit mit dem bekannten Regisseur Matteo Garrone war ein Privileg. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Rolle der leidenschaftlichen und neugierigen Ana zu spielen, die sich im wunderschönen Mailand auf eine Reise zu sich selbst begibt.“

Filmregisseur Matteo Garrone erklärt: „Der diesjährige Film bringt die Entdeckung des Kultgetränks Campari in einer spannenden Handlung auf die Leinwand. Für mich war es zugleich eine Ehre und Herausforderung, die künstlerische Verantwortung für diesen Film in einem so wichtigen Jubiläumsjahr der Markengeschichte zu übernehmen und gleich zwei italienische Ikonen von Weltruhm in Szene zu setzen. Ohne Campari gäbe es keinen Negroni – deshalb steht am Anfang der Geschichte dieses Cocktails die Entdeckung des bittersüßen Getränks.“

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari: „Unsere Cocktails sind mehr als nur Drinks – jeder einzelne erzählt eine Geschichte und im kommenden Jahr feiern wir den 100. Geburtstag des Negroni. Campari Red Diaries 2019 wird diesem Cocktail ein cineastisches Denkmal setzen und den Zuschauer auf eine spannende Reise in die karminrote Welt von Campari mitnehmen. Der legendäre Negroni mit Campari als geschmacksbestimmender Zutat blickt auf eine lange Tradition zurück und es wird ein echtes Erlebnis sein, zu sehen, wie er dank solcher Ausnahmetalente wie Ana de Armas und Matteo Garrone, aber auch Barkeepern und Campari-Influencern aus aller Welt auf der Leinwand zum Leben erweckt wird.“

Entering Red wird am 5. Februar 2019 mit einem Red-Carpet-Event am Drehort Mailand seine Premiere feiern – zeitgleich mit dem weltweiten Launch der digitalen Kampagne. Der Kurzfilm wird auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Campari veröffentlicht werden. Aktuelle Informationen finden Sie auf den Social-Media-Kanälen von Campari @campariofficial.

Bild- und Videomaterial sowie Biographien von Ana de Armas und Matteo Garrone: Link

#Campari #RedDiaries

ÜBER CAMPARI RED DIARIES
Campari Red Diaries ist seit 2017 die Evolution des Campari-Kalenders. Als holistische 360°-Kampagne mit einem Kurzfilm als Herzstück haucht sie dem Campari-Motto „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“ Leben ein. Campari Red Diaries ist eine digitale Kampagne. Der Kurzfilm wird auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Campari gelauncht.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Campari Schweiz AG

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Campari Group“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. grösste Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Spirituosen-Marken und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com